Anwaltskanzlei Kohlmeyer
Anwaltskanzlei Kohlmeyer

Leistungen für Betreuer

1.) Casemanagement und Coaching

 

Egal ob ehrenamtlicher Betreuer, Berufsbetreuer oder mittels Vorsorgevollmacht Bevollmächtigter. Jeder kennt es. Auf einmal gibt es ein großes Problem und es muss schnell eine Lösung her. Beispielsweise wird für die betreute Person plötzlich eine geschlossene Unterbringung, Zwangsmedikation oder Zwangsernährung erforderlich oder es gibt andere Fragen bzw. Probleme, bei denen schnell guter Rat erforderlich ist.

 

Selbstverständlich gibt es bei der zuständigen Betreuungdbehörde oder dem Betreuungsgericht Hilfestellung. Was jedoch wenn meine Probleme immer nach den üblichen Dienstzeiten auftreten oder ich mich aus anderen Gründen lieber von einer Dritten Person beraten lassen möchte?

 

Wir bieten auf Anfrage auch bis 22:00 Uhr unter einer speziellen Notrufnummer Hilfe und Beratung an.

 

Bitte sprechen Sie uns darauf an!

 

2.) Konfliktmanagement

 

Weiter bieten wir ein speziell auf das sensible Verhältnis Betreuer/Betreuter zugeschnittenes außergerichtliches Konfliktmanagement auf Basis einer Mediation an. Manchmal lässt sich ein umstädlicher Betreuerwechsel so vermeiden.

 

Bitte sprechen Sie uns darauf an!

 

3.) Rechtsberatung und Rechtsbeistand

 

Schließlich bieten wir Ihnen rund um den Bereich des Betreuungsrechts Rat und Hilfe an, z.B. in Haftungsfragen.

 

Bitte sprechen Sie uns darauf an! 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Anwaltskanzlei Kohlmeyer
Gartenstr. 31
58285 Gevelsberg

Neu! Spezielle Leistungen für gesetzliche Betreuer, Betreute und Interessierte  zum Thema Betreuungsrecht. 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter: 

 

02332 6642834 02332 6642834

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Termine nur nach Vereinbarung.

Rechtsanwältin Juliette Kohlmeyer ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein 

Aktuelles und Gesetzenänderungen finden Sie hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anwaltskanzlei Kohlmeyer